Sven Jacobi gründete MBRC the Ocean im Mai 2020, nachdem er auf einer Reise mit seinem Freund und Mitbegründer Michiel Reinoud im Jahr 2018 von dem Ausmaß der Plastikverschmutzung an den Stränden schockiert war. Sven setzt sich nun für die Beseitigung von Plastikmüll im Meer ein, indem er weltweit Strandsäuberungsaktionen organisiert und durch die MBRC Academy das Bewusstsein für die Plastikverschmutzung der Ozeane schärft.
In diesem Kurzfilm beschreibt Sven vor der beeindruckenden Kulisse der Ostsee bei Lübeck, wie ihn sein persönlicher Weg zur Gründung von MBRC geführt hat und welchen Wandel er durch seine Arbeit herbeiführen möchte.
Dieser Film ist Teil einer Reihe von Artikeln und Filmen, die im Rahmen eines Monats der Auseinandersetzung mit der Plastikverschmutzung im Juli 2021 produziert wurden. In diesem Zeitraum hat die Quintet Private Bank in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Experten für Plastikverschmutzung, Recycling und Kreislaufwirtschaft die vielen Möglichkeiten untersucht, wie Einzelpersonen und Organisationen dieses Umweltproblem angehen können.
Für weitere Informationen über MBRC the Ocean klicken Sie bitte hier.